Skip to main content

Apfel-Zimt Smoothie

Heute mal etwas Experimentelles! Bin gespannt, ob das Ergebnis auch schmeckt. Ich fands beim ersten Probieren sehr lecker, aber auch sehr sättigend. Zum Frühstück aber genau das richtige. 🙂

bratapfel-smoothie-1

Zubereitung:

  • 1 mittelgroßer Apfel, nicht zu süß
  • 2 EL gehackte Mandeln
  • 150 ml Apfelsaft
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Messerspitze Zimt (Pulver)
  • EL = Esslöffel

Apfel-Zimt (Bratapfel) Smoothie Rezept:

Den Apfel gründlich waschen und in Achtel schneiden. Kerngehäuse entfernen, muss aber nicht. Hab ich probiert! 😮 Apfelsaft, Zitronensaft und Zimtpulver hinzugeben und ordentlich mit dem Pürierstab oder im Standmixer cremig mixen. Ist der Smoothie zu dickflüssig, einfach noch etwas Apfelsaft zugeben und nochmals mixen.

In ein Glas umfüllen und mit etwas Zimtpulver dekorieren, am besten im Streuer.

Fertig!

Buchtipp: Grüne Smoothies + Power Smoothies —> Weitere Rezepte*

Schon probiert? Dann bin ich auf deine Meinung gespannt!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *