Skip to main content

Bananen-Himbeer Smoothie

Dieser Bananen-Himbeer Smoothie ist ein Energiepaket, das am frühen Morgen richtig Lust auf den Tag macht. Viele Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente sorgen dafür:

Zutaten:

  • 1 Tasse frische Himbeeren, gern aber auch TK
  • 1/2 Banane
  • 100 ml Orangensaft
  • 50 ml Wasser

Smoothie-Rezept mit Himbeeren und Banane:

Die halbe Banane in drei Stücke teilen und ab in den Mixbecher damit. Die Himbeeren verlesen, waschen und direkt hinterher. Verwendest du TK-Beeren, so lass sie am besten etwas antauen. Wenn du einen kräftigen Mixer hast, geht es aber direkt auch gefroren.

Den Orangensaft und das Wasser zugeben und alles ordentlich mixen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Ist der Smoothie zu flüssig, so gib gern noch etwas von der Banane hinterher. Fertig!

Tipp: Du kannst auch die ganze Banane zugeben. Dann erhältst du einen sehr dicken Smoothie. Den gibst du in eine Müsli- oder Frühstücksschale und schüttest ordentlich frische Himbeeren oben drauf. Eine Handvoll Haferflocken darüber, und schon hast du ein extra gesundes und leckeres Frühstück. 😉

Buchtipp: Grüne Smoothies + Power Smoothies —> Weitere Rezepte*

Schon probiert? Dann bin ich auf deine Meinung gespannt!


Ähnliche Beiträge