Skip to main content

Kiwi-Smoothie mit Feldsalat

Heute gab es den zweiten Versuch eines grünen Smoothies: Reife Kiwi in Verbindung mit knackigem Feldsalat und ein wenig frische Ananas. Sehr erfrischend, sehr lecker!

feldsalat-kiwi-smoothie-1

Zutaten:

  • 2 Handvoll frischen Feldsalat
  • 2 reife Kiwis
  • 4 Stücke frische Ananas
  • Nach Belieben 1 EL Ahornsirup
  • Nach Belieben 1 EL Zitronensaft
  • 50 ml Wasser
  • EL = Esslöffel

Kiwi-Smoothie Rezept mit Feldsalat:

Giftig grün trifft die Farbe wohl am besten! Eine auf den ersten Blick wohl etwas gewagte Kombination, aber überraschend frisch und fruchtig! Das Rezept geht wie immer blitzschnell und ist umgehend trinkfertig.

Den Feldsalat ordentlich waschen, welke Stellen einfach abrupfen. Kiwis schälen, teilen und zusammen mit dem Feldsalat in den Mixbecher geben. Ananasstücke ebenfalls mit hineinwerfen. Ich nehme frische, selbst eingefrorene Ananasstücke, die ich nur kurz antauen lasse. Ahornsirup, Zitronensaft und Wasser dazugeben. Nun auf kleiner Mixerstufe schön zerkleinern und anschließend auf der höchsten Stufe zwei Minuten lang pürieren und luftig aufschlagen. Schon bist du fertig!

feldsalat-kiwi-smoothie-2 feldsalat-kiwi-smoothie-3

Buchtipp: Grüne Smoothies + Power Smoothies —> Weitere Rezepte*

Schon probiert? Dann bin ich auf deine Meinung gespannt!


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *